LOADING

Über mich

Willkommen auf meiner Homepage – danke für Ihr Interesse! Das bin ich: 1960 im hessischen Spessart geboren, in Frankfurt am Main zuhause, Freiberuflerin, dreifache Mutter. Was mich bewegt: Gegenwart und Zukunft. Was mich treibt: „ex nihilo nihil fit“ – immer dranbleiben und nie mit dem Lernen aufhören. Fotografieren ist meine Passion – das Ringen um die richtige Perspektive, die Suche nach dem besten Licht, das Streben nach handwerklichem Fortschritt. Besser geht es immer! Jede Aufnahme ist eine neue Herausforderung, der ich mich mit Leidenschaft stelle. Mein Ziel ist es, mit meiner Canon (6d, 5dMkIV) die Schönheit der Natur einzufangen, Natürlichkeit und Würde eines Menschen zu erfassen oder die einzigartige Atmosphäre eines bemerkenswerten Ortes zu dokumentieren. Fotografieren öffnet die Augen, weitet den Blick und macht Spaß. Schön, dass Sie durch den Besuch meiner Homepage daran teilhaben!

 

 

… unterwegs …

· Staatsexamen Krankenpflege Frankfurt/Main
· Studium Bauingenieurwesen und Mechanik an der Technischen Universität Darmstadt (TUD), Abschluss Dipl.-Ing.
· Wissenschaftliche Mitarbeiterin Fachgebiet Aerodynamik der TUD
· Freie Journalistin Südkurier Bad Säckingen
· Freie Journalistin Märkische Allgemeine Zeitung Oranienburg
· Hauptamtsleiterin und stellvertretende Bürgermeisterin Stadt Kremmen
· Freiberufliche Fachredakteurin
· Lehrbeauftragte Technikjournalismus
· Chefredakteurin der Fachzeitschrift handling
· Studienabsolventin Fotografieinsititut Köln