LOADING

Über mich

Willkommen auf meiner Homepage – danke für Ihr Interesse! Das bin ich: 1960 im hessischen Spessart geboren, im Grunde ein Landei, doch in all den Jahrzehnten viel herumgekommen in der gesamten Republik und nun seit vielen Jahren in Frankfurt am Main zuhause. Freiberuflerin, dreifache Mutter, fünffache Großmutter. Was mich bewegt: Gegenwart und Zukunft. Was mich treibt: „ex nihilo nihil fit“ – immer dranbleiben und nie mit dem Lernen aufhören. Fotografieren ist meine Passion. Meinen ersten Monatslohn 1976 habe ich für eine Kamera ausgegeben. Dann gab es über viele Jahre viele Diashows … Die nächste Stufe waren Fotos für die Zeitung als Lokalreporterin, und irgendwann kam der erste Autofokus. Lange ist´s her … Aber was bleibt: das Ringen um die richtige Perspektive, die Suche nach dem besten Licht, das Streben nach handwerklichem Fortschritt. Besser geht es immer! Jede Aufnahme ist eine neue Herausforderung, auch nach Jahren und bei jedem Projekt. Mein Ziel ist es, mit meiner Canon die Schönheit der Natur einzufangen, Natürlichkeit und Würde eines Menschen zu erfassen oder die einzigartige Atmosphäre eines bemerkenswerten Ortes zu dokumentieren. Fotografieren öffnet die Augen, weitet den Blick und macht Spaß. Schön, dass Sie durch den Besuch meiner Homepage an meinen Themen und Projekten teilhaben!

 

… auf dem Weg …

· Staatsexamen Krankenpflege Frankfurt/Main
· Studium Bauingenieurwesen und Mechanik an der Technischen Universität Darmstadt (TUD), Abschluss Dipl.-Ing.
· Wissenschaftliche Mitarbeiterin Fachgebiet Aerodynamik der TUD
· Freie Journalistin Südkurier Bad Säckingen
· Freie Journalistin Märkische Allgemeine Zeitung Oranienburg
· Hauptamtsleiterin und stellvertretende Bürgermeisterin in Kremmen/Oberhavel
· Freiberufliche Fachredakteurin
· Lehrbeauftragte Technikjournalismus Nürnberg
· Chefredakteurin der Fachzeitschrift handling
· Studienabsolventin Fotografieinsititut Köln
· Freiberufliche Fachredakteurin: Reportagen, Fachberichte, Pressearbeit