LOADING

Den letzten Weg …

Oktober 19, 2019

… Verstorbener begleitet Trauerrednerin Edith Keil aus Mühltal. Das ist – wie ich finde – eine große und verantwortungsvolle Aufgabe. Denn Art und Weise sowie Atmosphäre des finalen Abschieds prägen das Gedenken der Angehörigen an denjenigen, der für immer geht, ebenso wie die Erinnerung an diesen Gang zur letzten Ruhestätte, die schmerzliche Stunde des point-of-no-return. Es war mir eine große Ehre, Edith Keils Öffentlichkeitsarbeit für ihre Tätigkeit mit entsprechenden Fotos zu unterstützen. Vergänglichkeit … Friede … Ruhe … Übergang … Hoffnung – das war fotografisch umzusetzen. Es war ein wundervoller Auftrag – mal etwas ganz anderes! Danke Edith Keil für das Vertrauen! Und danke an Berthold Walheim einmal mehr für die Unterstützung und dieses herrliche Making of – eine Momentaufnahme, die eindrucksvoll festhält, dass auch an einem Ort der letzten Ruhe geschmunzelt werden darf. Weil der Friedhof ein Ort des Lebens ist, unseres Lebens – und da liegen Ernst und Komik oft nah beieinander. Foto: Berthold Walheim  

Leave a Reply